3 Wochen zuvor

Brigitte Zimmermann-Petrullat und Ottmar Meissner waren auch im Auftrag des Genial Regional Verein bei der Pressekonferenz der Winzergenossenschaft Schriesheim.Wir finden die Idee der Zusammenarbeit mit Bülent Ceylan ist "Genial Regional" und stärkt die Weinregion Bergstraße.#genialregionalverein #schriesheim #bergstraße ... weitere anzeigenweniger anzeigen

1 Monat zuvor

Antenne Bergstraße heute zum Interviewtermin zu Gast im Regionalladen Jahreszeiten regional erleben in Bensheim.Thema des Gesprächs mit Brigitte Zimmermann-Petrullat und Ottmar Meissner waren der Umbau und zukünftiger Schwerpunkt der Jahreszeiten Regionalladen in der Friedhofstrasse, die Ideen und Pläne mit der Jahreszeiten Marketing Plattform für die Bergstraße, die Zusammenarbeit mit dem Genial Regional Verein, sowie das Tourismus-Angebot "Rauf auf den Burgensteig".Der Sendetermin steht noch nicht fest. Gerne teilen wir Ihn jedoch mit, sowie er feststeht.Lassen Sie Sich überraschen und bleiben Sie mit uns im Kontakt wenn Sie Sich für regionale Erlebnisse und Produkte an der Bergstraße interessieren.#jahreszeitenregionalerleben #genialregionalverein #regionaleprodukte #antennebergstrasse #bergstraße ... weitere anzeigenweniger anzeigen

1 Monat zuvor

Veranstaltungs-Info von unserem Mitglied, dem Naturpark Neckartal-Odenwald e.V.Werfen Sie zum Abschluss der Fairen Woche einen Blick hinter die Kulissen regionaler Betriebe oder verkosten deren Produkte!Zu den monatlichen Vespertouren des Naturparks Neckartal-Odenwald gibt es am 26. September ganz besondere Angebote. Betriebe laden zu einer Weideführung, einem Einblick in ihre Backstube, einer Stallführung oder einer Weinverkostung. Lernen Sie so die Arbeitsbedingungen lokaler Betriebe kennen!Mehr dazu im Beitrag auf unserer Webseite :www.genialregionalverein.de/hoffuehrungen-und-verkostungen-vespertouren-waehrend-der-fairen-woche/#genialregionalverein #neckartal #odenwald #heidelberg #bergstrasse #regionaleprodukte ... weitere anzeigenweniger anzeigen

2 Monate zuvor

Heute auf der Bergsträßer Nachhaltigkeitsmesse in Bensheim was genial regionales entdeckt. Natürliche Lebensfreude aus Lorsch.Sie haben sich zum Ziel gesetzt regionale Handwerksbetriebe sowie soziale Manufakturen zu Unterstützen und zudem natürliche und umweltgerechte Materialien der Natur zu verwenden. Einen Teil des Gewinnes aus den individuell hergestellten Produkten ,spenden sie an auserwählte Hilfsorganisationen oder Projekten in der Region.Motto : "Nachhaltig + Regional + mit Herz"Weitere Infos dazu gibt es unter www.natuerliche-lebensfreude.de#bensheim #bergstraße #lorsch #genialregionalverein #heimatleben40 #bensheimerleben Bensheimerleben Genial Regional Verein HeimatLeben 4.0 - Bergstraße-Odenwald ... weitere anzeigenweniger anzeigen

2 Monate zuvor

Vielen Dank an das Quittenprojekt Bergstraße für die Gastfreundschaft und den Interessanten Vortrag zum Thema Quitte, bei der Sitzung des Genial Regional Verein in Weinheim. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Quittenprojekt und dem Verein Blühende Bergstraße zum Erhalt unserer Landschaft und der Vielfalt an regionalen Produkten.#genialregionalverein #bergstrasse #weinheim #regionaleprodukte Genussreich - Bergstraße erleben Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. HeimatLeben 4.0 - Bergstraße-Odenwald Odenwald ... weitere anzeigenweniger anzeigen

3 Monate zuvor

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass die neue Webseite des Genial Regional Verein diese Woche offiziell LIVE gegangen ist 🙂Der Verein möchte das Bewusstsein und die Wertschätzung für Regionales in der Bevölkerung aktivieren und hat daher Bewusstseinsbildung zu seiner zentralen Aufgabe gemacht.Die Webseite, welche über den Link : www.genialregionalverein.de erreichbar ist, bildet die zentrale Informationsquelle für unsere Mitglieder, Förderer und alle Menschen, die an den Themen Regionales, Nachhaltigkeit und Landschaftserhalt interessiert sind.In den nächsten Wochen und Monaten werden wir regelmäßig auf der Webseite oder auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) über unsere Aktivitäten informieren.Wer mitmachen möchte ist herzlich im Verein willkommen !!Bleiben Sie mit uns im Kontakt !!!Genial Regional Verein HeimatLeben 4.0 - Bergstraße-Odenwald Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. Heidelberg Odenwald Genussreich - Bergstraße erleben Bensheimerleben #genialregionalverein #heimatleben40 #regionaleprodukte ... weitere anzeigenweniger anzeigen

3 Monate zuvor

Wochenendtipp !!Fotoausstellung „West-Östliche Impressionen“ bei unserem Gründungsmitglied Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald Die internationale Foto-Ausstellung, die am 30. April mit großem Erfolg virtuell eröffnet worden ist, kann noch bis zum 31. Juli persönlich im Museumszentrum in Lorsch besucht werden. Nutzen Sie die Gelegenheit, in außergewöhnlichen Aufnahmen Einblicke in die beiden UNESCO Global Geoparks Bergstraße-Odenwald und Mt. Lushan (China) zu erhalten.Weitere Infos dazu finden Sie hier : geo-naturpark.net/deutsch/infothek/sonderveranstaltungen/meldungen/2021-05-01-West-Oestliche-Impr...Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald #bergstrasse #lorsch #genialregionalverein #heimatleben40 ... weitere anzeigenweniger anzeigen

3 Monate zuvor

Pressegespräch des „Genial Regional Verein“ www.genialregionalverein.de mit dem Bergsträßer Echo vor dem Regionalladen Jahreszeiten regional erleben in Bensheim. Das Bergsträßer Echo wird in einer seiner nächsten Ausgaben über den neu gegründeten Verein und seine Themen (Regionalität, Nachhaltigkeit und Landschaftserhalt) berichten. Zu den Mitgliedern des Vereins gehören unter anderem auch der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und der Naturpark Neckartal-Odenwald e.V. Im Bild, von rechts, die 1 Vorsitzende Brigitte Zimmermann-Petrullat, die 2 Vorsitzende Beate Weis und Ottmar Meissner, verantwortlich für Digitale Medien.Sprechen Sie uns gerne an, wenn es Fragen zum Genial Regional Verein gibt.#genialregionalverein #bergstraße #regionaleprodukte #odenwald #kraichgau #heidelberg #neckartal ... weitere anzeigenweniger anzeigen