| | |

Frühjahrs-Edition der Vespertouren im Naturpark Neckartal-Odenwald

Am Sonntag, den 8. Mai 2022, können Schlemmermäuler und Naturliebhaber zum letzten Mal vor der Sommerpause mit einer Tasche voll regionaler Spezialitäten und Routenvorschlägen auf Tour gehen.

Denn in den Vespertaschen des Naturparks Neckartal-Odenwald erhalten die Teilnehmenden eine Zusammenstellung regionale Picknick-Produkte sowie Routenvorschläge – für eine Wanderung, einen Spaziergang und für eine Radtour. Die die Teilnehmenden holen die Vespertaschen zwischen 10.00 und 11.00 Uhr direkt beim Produzenten ab. An dessen Betrieb starten auch alle Tourenvorschläge. Gebucht werden die Taschen im Online-Shop des Naturparks Neckartal-Odenwald.

Interessierte erwartet eine große Auswahl an Leckereien und Landschaften. Neun von 11 Betrieben nehmen im Mai teil. Sie verteilen sich über die gesamte Fläche des Naturparks Neckartal-Odenwald. Da jeder Betrieb die Vespertaschen mit seinen hofeigenen Spezialitäten und denen seiner Partner füllt, variiert die Zusammenstellung der Produkte: Von frischen Backwaren über saisonales Obst und Gemüse, Grünkernfrikadellen und hartgekochten Eiern bis hin zu Wildwurst. Vegetarische Vespertaschen werden ebenfalls angeboten.

Folgende Betriebe bieten ihre Vespertaschen am 8. Mai an:

• Hof Heilig in Hardheim-Gerichtstetten
  • Leon Scholl Direktvermarktung in Eberbach-Friedrichsdorf
  • Weingut Uhler & Blank in Wiesenbach
  • die Heinrich Hof GbR in Obrigheim
  • Es-Cider-Haus – Frucht im Glas in Waldbrunn-Oberdielbach
  • Bäckerei Englert in Elztal-Dallau
  • Nonies Hof in Neckarbischofsheim
  • Lauers Grünkern in Walldürn-Altheim
  • Matthias & Lukas Berberich GbR, Hardheim-Rütschdorf

Diese regional wirtschaftenden Betriebe erhalten durch ihre Arbeit die uns vertraute Kulturlandschaft. Sie erzeugen köstliche Produkte, deren kurze Transportwege Klima und Umwelt schonen. Für Verbraucher*Innen garantieren sie Frische und Qualität. Umgekehrt ist jeder Kauf soziales Engagement, das die in Baden-Württemberg typischen kleinbäuerlichen Strukturen unterstützt. Die Vespertouren bieten die Möglichkeit, inmitten unserer Kultur- und Naturlandschaft diese regionalen Produkte direkt vom Betrieb und seinen Kooperationspartnern aus der Region zu verkosten.

Gebuchten werden können die Vespertouren im Online-Shop des Naturparks Neckartal-Odenwald bis einschließlich zum Vormittag des 03. Mai 2022:
www.naturpark-neckartal-odenwald.de/service/online-shop/

Kontakt: