Genial Regional Verein - Weinfrühling Brigitte Zimmerman und Ottmar Meissner

Eröffnungsfeier & Weinfreitag Markplatz Bensheim

Am vergangenen Freitag wurde sie nun offiziell auf dem Marktplatz eröffnet – die Bensheimer Regionalbude. 😀Dort gibt es an jedem Freitag von 11 bis 17 Uhr zu jeder vollen Stunde moderierte Weinproben 🍷 für Einzelpersonen oder Gruppen. Probiert werden wöchentlich unterschiedliche Weine aus den Weinanbaugebieten der badischen und hessischen Bergstraße. 🍇Weiterführende Informationen und Buchung der Proben (bis zum Vortag um 18 Uhr möglich) auf der Webseite www.wine-e-motions.de/wine-events/

Danke an alle (Bergsträßer Weinkönigin, Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtmarketing Bensheim, Touristiker, Mitglieder des Genial regional Vereins, …) die zum Presse- und Kennenlernevent im Rahmen des Bergsträßer Weinprobenfeitags am 11. Juni zum Marktplatz gekommen sind. Es war ein gelungener Auftakt und eine schöne Werbung für Bensheim und den Genial regional Verein !

Das Video des Bensheimer Stadtmarketings vermittelt einen ersten Eindruck von der Eröffnungsfeier.https://www.facebook.com/bensheimerleben/posts/344964110484838

Die weitere Planung der Freitage bis zur „Winzerfestpause“ sieht wie folgt aus :

JUNI-EVENTS

Freitag, 11.6. von 11- 17 Uhr:  Sektseminar mit Verkostung
Von Feligreno (Grauburgunder), Griesel (Blanc de Noir), Bergsträßer Winzer e.G (Goldmuskateller), Schröder (Sauvignon Blanc), Schriesheimer e.G. (Weißburgunder), Bauer (Riesling)
Freitag, 18.6. von 11- 17 Uhr:  Blanc de Noir
Freitag, 25.6. von 11- 17 Uhr:  Gewürztraminer und andere Aromasorten

JULI-EVENTS

Freitag 2.7. von 11- 17 Uhr: Weißer Riesling
Freitag 9.7. von 11- 17 Uhr:  Roter Riesling
Exklusiv von der hessischen Bergstraße
Freitag 16.7. von 11- 17 Uhr: Rivaner – auch Müller-Thurgau genannt
Freitag 23.7. von 11- 17 Uhr:  Silvaner
Freitag 30.7. von 11- 17 Uhr:  Sommerweine und Schorle

Brigitte Zimmermann

Die Weinprobenbesucher können sich freitags bis 13 Uhr Leckereien an den Marktständen (Oliven, …) kaufen. Erlaubt ist auch Speisen zum Verzehr während der Probe von Zuhause mitzubringen.

Anfang Juli werden Schüler und Schülerinnen der Metzendorfschule an zwei Freitagen von 12 bis 16 Uhr die Weinevents mit passendem Fingerfood ergänzen. Danke an Dr. Angela Forberg für die Vermittlung.

Der Genial regional Verein wünscht viel Spaß beim Besuch der Veranstaltungen auf dem Bensheimer Marktplatz.