Arbeitseinsatz für die Blühende Bergstraße in Großsachsen

• 9 – 12 Uhr
  • Kirschbaumweg, 69493 Leutershausen

Liebe Helfer und Unterstützer,

für den Arbeitseinsatz in Großsachsen brauchen wir dringend noch einige helfende Hände, um die anstehenden Aufgaben zu bewältigen. Wir bitten Sie daher um Ihre Mithilfe und Anmeldung bis zum kommenden Freitag, 22.10.2021, da sonst der Einsatz wohl abgesagt werden muss.

Arbeitseinsatz Großsachsen Marbachhang
Samstag, 06.11.2021, 09.00-12.00 Uhr
Treffpunkt: am Hochbehälter zwischen Großsachsen und Leutershausen (nördlich Leutershausen am Ende des Kirschbaumwegs)

Der Arbeitseinsatz findet auf Flächen mit schutzwürdigen Magerrasen und Saumgesellschaften statt, die in zwei früheren Arbeitseinsätzen zusammen mit den Eigentümern hergerichtet wurden und sich seitdem unter Pflege gut entwickelt haben. Mit den anstehenden Arbeiten möchten wir die Fläche mit Gehölzrückschnitt und Zurückdrängen von Gestrüpp weiter optimieren. Der Treffpunkt für die Helfer, die die Pflegefläche noch nicht kennen und direkt dorthin kommen möchten, ist um 9 Uhr am Hochbehälter nördlich Leutershausen (pünktlich).
Arbeitsgeräte und Arbeitshandschuhe werden gestellt. Wenn Sie ergänzend eine Rebschere oder Astschere mitbringen können, wäre das von Vorteil. Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.
Wir bitten alle Helfer um eine Vorabanmeldung per E-Mail an kontakt@bluehende-bergstrasse.de, um die Teilnehmerzahl abschätzen und über eventuelle unvorhergesehene Änderungen – auch im Hinblick auf eventuelle neue Corona-Bestimmungen – informieren zu können.

Verein Blühende Bergstraße e.V.