Kräuterspaziergang 2022 in Hemsbach/Laudenbach

• 69514 Laudenbach/Hemsbach

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bergsträßer Aktive,

Wenn die Tage wärmer werden und die ersten Blüten Bienen und Schmetterlinge anlocken ist es Zeit für den Kräuterspaziergang der FÖG. Unter Anleitung von Gerhard Röhner, BUND Ortsgruppe Hemsbach-Laudenbach, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Wildkräuterwanderung, wie sie Giersch, Schafgarbe, Wiesenlabkraut und viele weitere Arten erkennen und unterscheiden. Natürlich wird geschnuppert und probiert und Gerhard Röhner erklärt nützliche Eigenschaften der Pflanzen für Wohlbefinden und Gesundheit. Im Anschluss werden die gesammelten Wildkräuter mit Kräuterexpertin Karin Schnetter schonend zubereitet und probiert. Dabei verrät sie Rezepte und gibt Literaturtipps. Dabei können die Beteiligten auch Getränke probieren, die aus den Äpfeln der FÖG-Streuobstwiesen hergestellt werden – regional und in Bio-Qualität. Dauer: von 14 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. Kosten: Erwachsene 35 Euro und für Kinder ab zehn Jahren 15 Euro. Anmeldungen ab sofort unter anmeldung@foeg-streuobstwiesen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Ihr FÖG e.V.

Fördergemeinschaft regionaler Streuobstbau Bergstraße-Odenwald-Kraichgau e.V.