Metzendorf Schule baut Holzbank für Urban Gardening Projekt

• 21.07.2022
  • 13:30 – 14:30 Uhr
  • Friedhofstr. 35, 64635 Bensheim

Essbare Kräuter, snackbares Gemüse und Naschobst entlang der Hausmauer an der Friedhofstr. 35 in Bensheim pflanzen, pflegen und ernten. Das sind Ziele für das „Urban Gardening“ Projekt, welches der Verein „Genial regional Heidelberg Rhein-Neckar e.V.“ mit Partnern in Bensheim vorantreibt. Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen, jederzeit Ideen, Knowhow, Materialien und Pflanzen sowie Arbeitskraft und -zeit einzubringen.

Bei dem Projekt Klimaschutz durch Urban Gardening sind neben engagierten Vereinsmitgliedern und Anwohner, auch die Stadt Bensheim, die Metzendorfschule und der Albertuskindergarten mit im Boot.
Rückfragen beantwortet die Vorsitzende Brigitte Zimmermann-Petrullat gerne freitags zwischen 15 und 18 Uhr im Laden „Jahreszeiten regional erleben“ oder per mail: genialregional@t-online.de

Am Donnerstag 21. Juli 2022 von 13:30 – 14:30 Uhr wird von Schülern der Heinrich Metzendorf Schule eine Holzbank für das Urban Gardening Projekt gebaut und aufgestellt. Diese soll zukünftig zum Verweilen einladen. Wer Lust hat, sich das mal anzuschauen und mehr darüber zu erfahren, ist am Donnerstag herzlich eingeladen, in der Friedhofstrasse35 in Bensheim vorbeizuschauen.

Verein Genial Regional Heidelberg Rhein-Neckar e.V.

Genial Regional Verein