Obstbaumschnittkurs (Basiskurs) in Hemsbach/Laudenbach

• 69514 Laudenbach/Hemsbach

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bergsträßer Aktive,

Die Fördergemeinschaft regionaler Streuobstbau Bergstraße-Kraichgau-Odenwald (FÖG e.V.) veranstaltet in diesem Jahr wieder Obstbaumschnittkurse im Winter an der Bergstraße. „Pflanzengerecht Obstbäume schneiden“ – Schnittkurse 2022 in Hemsbach/Laudenbach  12. Februar 2022 (Basiskurs)  12. März 2022 (Aufbaukurs) Reiche Blüte im Frühjahr, gesunde Früchte und ein vitaler Baum – all dies gewährleistet ein regelmäßiger Baumschnitt. Die Fördergemeinschaft regionaler Streuobstbau Bergstraße, Odenwald, Kraichgau e.V. (FÖG) hat sich dem Erhalt von Streuobstwiesen verschrieben und bietet im Winter/Frühjahr 2022 in Hemsbach/Laudenbach wieder eintägige Schnittkurse zum pflanzengerechten Schnitt von Obstbäumen an. Dabei gibt es einen Basis- und einen Aufbaukurs. Kursleiter Christoph Schnetter, der bereits seit mehr als 15 Jahren Obstbäume schneidet, ist selbstständiger (Obst-)Baumpfleger, Fachwart für Obst und Garten, Streuobstwiesenbesitzer und FÖG-Mitglied und führt bereits seit acht Jahren Schnittkurse durch. Die Kurse dauern jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr und kosten 60 Euro (für FÖG-Mitglieder 50 Euro). Anmeldungen ab sofort unter anmeldung@foeg-streuobstwiesen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Ihr FÖG e.V.

Fördergemeinschaft regionaler Streuobstbau Bergstraße-Odenwald-Kraichgau e.V.